Snack`n`Shake - Milchwirtschaft Oldenburg zu Besuch

Nach ein paar Jahren Pause konnten wir nun endlich wieder die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. zu uns an die Peter-Ustinov-Schule einladen.


Frau von Häfen hat mit den Schülerinnen und Schülern der 7Ha leckere Speisen zubereitet. An verschiedenen Stationen, die in der Schulküche aufgebaut waren, konnten die Schülerinnen und Schüler u.a. Kräuterbutter herstellen, eine süße Nachspeise aus Erdbeeren und Quark zaubern sowie leckere überbackene Toastbrötchen zubereiten. Den Abschluss bildete der Big Apple Shake, der mit dem leckeren Apfelmus und der Zimtnote perfekt zur Weihnachtzeit passte.

Den Schülerinnen und Schülern hat es sichtlich Spaß gemacht und vor allem sehr gut geschmeckt!

Bericht und Fotos: K. Feurich

Zurück