Sponsorenlauf 2019

Sponsorenlauf an der Peter-Ustinov-Schule Hude erzielt tolles Spendenergebnis

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen fand am Montag, den 27. Mai 2019, ein Sponsorenlauf für vier ausgewählte Klassen statt. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mit leichtem Wind stellten die Schülerinnen und Schüler der 5a, 5c, 6b und 6c auf der neuen Außensportanlage am Huder Bach ihre konditionellen Fähigkeiten unter Beweis und liefen Runde um Runde für den guten Zweck.

Die Kinder erreichten innerhalb der Laufzeit von 45 Minuten tolle Ergebnisse: Beste Läuferinnen und Läufer waren Lena H. (5a, 18 Runden), Mia B. (5c, 17 Runden), Phil A. (6b, 20 Runden) und Fekri B. (6c, 19 Runden).

Die so erlaufene Spendensumme ist mehr als beachtlich. Es wurden insgesamt 1600,50 € erlaufen, dieser Betrag wurde hälftig dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke gespendet, der andere Teil wird von Seiten des Fördervereins in Pausensportgeräte am Schulstandort Hohelucht investiert.

Organisatorisch war der Förderverein genauso involviert wie die Projektbeauftragte Tabea Janßen (Freiwillige im sozialen Jahr) und die Sportlehrkräfte Frau Würdemann, Frau Unger, Herr Zaps und Herr Wachtmeister.

Sein vorbildliches Engagement als Vorsitzender des Fördervereins stellte Lars Möller unter Beweis, indem auch er selbst die Laufschuhe schnürte und eine tolle läuferische Leistung von 8,80km erreichte.

Die Schulleitung bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufern herzlich für das sportliche Engagement sowie bei allen weiteren, helfenden Händen und natürlich bei allen Spendern, die die sportliche Leistung der Kinder finanziell honoriert haben.

Aufgrund der positiven Resonanz soll im kommenden Schuljahr 2019/2020 der Sponsorenlauf einen größeren Rahmen erfahren und auf alle Jahrgänge erweitert werden. 

Bericht von T. Wachtmeister, Fotos von A. Kirsch

 

Zurück