NIEMALS GEHST DU SO GANZ… Verabschiedung der Abschlussklassen an der Peter-Ustinov-Schule Hude

Bei sommerlichen Temperaturen fanden am Freitag, dem 23.06.2023, die diesjährigen Verabschiedungen unserer Abschlussklassen statt. Die beiden Feiern für die Haupt- und Realschule konnten in würdigem Rahmen im Forum der Schule durchgeführt werden und trugen zum ersten Mal seit 2019 nicht mehr den Stempel der Pandemie!

Wie immer spielte die Musik eine große Rolle. Sowohl unsere Musiklehrerin Frau Hermann als auch die Schulband waren aktiv an den Veranstaltungen beteiligt und stimmten die Anwesenden gelungen in eine entspannte Atmosphäre ein…

Nach seinem ersten Jahr als Schulleiter der PUS hielt Herr Grau die offizielle Laudatio und bettete die Leistung der Lernenden in die aktuellen und vergangenen Ereignisse in Hude und der Welt ein. 

Im Beisein des Huder Bürgermeisters, Herrn Skatullas, und der Vorsitzenden des Schulfördervereins, Frau Blohm, übergab unser Schulleiter besondere Ehrungen für die leistungsstärksten Schüler*innen der Klassen…

Zwischenzeitlich wurden die Feierstunden immer wieder von der Schulband gestaltet, die einige Songs lieferte. Herr Kirsch, der didaktische Leiter, führte wie gewohnt souverän durch das Programm.

Für große Heiterkeit sorgten die Klassen selbst, aus deren Reihen einige Lernende Sketche aufführten, die den Schulalltag etwas ironisierten…

Sowohl der Schülersprecher der Schule, Fekri Barakat, als auch die Klassensprecherinnen der 10Rb, Iman Saad, Samana Alizadeh (9H), Norman Omar (10H) und Naomi Dixon (10H) meldeten sich mit abschließenden Grußworten an das Publikum und resümierten auf unterschiedliche Weise die Schulzeit an der PUS.

Die Schulband brillierte und beendete die gelungene Veranstaltung, um die Klassen mit ihren Lehrer*innen und den Eltern in die internen Feiern in den Klassenräumen zu entlassen, wo bei Buffet und großer räumlicher Enge die Zeugnisse überreicht wurden.

Die 9Ha mit Frau Siewert…

Die 10Ha mit Frau Hollick…

Die 10Ra mit Frau Dabrock…

Die 10Rb mit Herrn Boden...

„Niemals geht man so ganz

Irgendwas von dir bleibt hier

Es hat seinen Platz für immer bei mir“

 

Text und Fotos: Dr. Joest Leopold

Verse: frei nach G. Herr

Zurück