Kleiner Einblick in den Musikunterricht der Gitarren- und Bläserklassen

Nach den musikalischen Aktivitäten in der Weihnachtszeit, welche hoffentlich als Ergebnis auch in der ein oder anderen Familienfeier ihren Platz gefunden hat, wollen wir einen kleinen akustischen Einblick in unser aktuelles Schaffen im Musikunterricht der 5. und 6. Klassen geben. 

Das Musikstück „Sascha“, welches hier von zwei 6. Klassen auf der Gitarre gespielt wird, fehlt wohl in keiner Gitarrenschule und fängt mit seiner Temposteigerung den Charakter osteuropäischer Lieder und Tänze sehr schön ein.

Sascha 6b Gitarrenklasse

Sascha 6c Gitarrenklasse

Das erste Lied, Yankee Doodle, ist ein amerikanisches Spaßlied und macht die Freude beim Musizieren hörbar. Auf der Aufnahme ist ein Kind an den Claves zu hören. Aufgrund einer verletzten Lippe konnte es bei der Aufnahme nicht Trompete spielen. Trotz Handycap hatte das Kind seinen Spaß. Das zweite Lied ist ein französisches Kinderlied und hat mit Blick auf den Französisch-Austausch Eingang in das Bläserklassen-Repertoire gefunden.  

Yankee Doodle 5a Bläserklasse

Au clair de la lune 5a Bläserklasse

Zurück