Verabschiedung der Abschlussklassen 2022

Am Freitagvormittag, den 24. Juni 2022, wurden im feierlichen Rahmen die vier Abschlussklassen verabschiedet.
 
Die Peter-Ustinov-Schule Hude verabschiedet insgesamt 104 Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler. Einige Jugendliche der Klasse 9Ha werden ihre Schulkarriere an der PUS Hude im nächsten Schuljahr fortsetzen, um einen noch höherwertigen Abschluss im 10. Jahrgang zu erlangen.
 
Im Forum des Hauptgebäudes am Schulstandort Huder Bach wurde den Schülerinnen und Schülern sowie deren Familienangehörige in zwei Veranstaltungen ein buntes Programm geboten.
Eingebettet in einen musikalischen Rahmen, den ein Teil der Schulband unter der Leitung von Frau Hermann bildete, hörten die Anwesenden die Abschlussrede des stellvertretenden Schulleiters Herrn Wachtmeister sowie der Klassenlehrkräfte Frau Hollick, Frau Dobe, Frau Kropp und Frau Najmann.
 
Die schulischen Vertreter/Innen der Peter-Ustinov-Schule Hude bedankten sich rückblickend bei den Eltern für die Anmeldung der Kinder und das damit verbundene Vertrauen in die tägliche Bildungs- und Erziehungsarbeit der Lehrkräfte. Die mehrjährige Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule stellte ein stabiles Fundament für die Heranwachsenden dar.
 
Einige Vertreter/Innen der Klassen fanden ebenfalls emotionale Abschiedsworte für Ihre Schulkameraden, Ihre Lehrkräfte und die Schulleitung.
In der zweiten Veranstaltung der 10R-Klassen wurden Ausschnitte  der Abschlusschoreographie des Wahlpflichtkurses "Sport/Tanz" gezeigt. Auch wurden Aufnahmen des sog. "Mottotages" präsentiert.
 
Selbstverständlich wurde auch die Ehrung der jeweiligen Klassenbesten durchgeführt. In der 9Ha zählten hierzu Norman Omar und Jerome Werner mit einem hervorragenden Notendurchschnitt.
Aus der 10Ha erlangte der Klassensprecher Lavdrim Ferizi mit 1,76 einen erweiterten Realschulabschluss. Emiliy Hagedorn erreichte einen Mittelwert von 2,0.
Die jeweiligen Klassenbesten der 10. Realschulklassen waren aus der 10Ra Jonas Beckermann, Carola Stamm und Jasmin Palmen sowie Fiona Schröer, Tom Kock und Jasper Paul Neermann aus der 10Rb. Letztgenannter erreichte als Jahrgangsbester einen herausragenden Abschluss mit einem Durchschnitt von 1,33.
 
 

Klasse 10 Ra

 
 
 

Klasse 10 Rb

 
 
 

Klasse 10 H

 
 
 

Klasse 9 h

 
 

Zurück