Blick in den Französischunterricht…

Da coronabedingt leider auch in diesem Schuljahr kein Deutsch-Französischer Schüleraustausch stattfinden kann, überbrücken die Französischschüler/innen des 6. Jahrgangs die „kontaktlose“ Zeit mit Brieffreundschaften zu den Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule in Arnage.

Nachdem uns zu unserer großen Freude ein vorweihnachtliches Grußpaket mit persönlichen Schülerbriefen aus Frankreich erreicht hatte, bekamen alle deutschen Schüler/innen einen eigenen Briefpartner zugelost, mit dem sie nun individuell in Kontakt treten können. Eine tolle Gelegenheit, das frisch erworbene Sprachwissen zu den Themen „sich vorstellen“, „meine Familie“, „meine Hobbies“ in der Gestaltung des ersten Briefes gleich anzuwenden.  

Nun warten alle Schüler/innen ganz gespannt, welche Antwort sie auf ihren Brief wohl erhalten werden – und auf welchem Weg: „klassisch“ per Post, per E-Mail oder vielleicht per Chatnachricht…? Nous attendons!

Bericht von Theresa Suermann

Zurück