Fußball-Kooperationsturnier der vier Huder Grundschulen auf dem Kunstrasen an der Peter-Ustinov-Schule Hude

Mit erstaunten Blicken nahmen die Mitglieder des TV Hude, die am Mittwoch, 25.05.2022, zur sportlichen Betätigung zur Jahnhalle kamen, wahr, dass nicht wie sonst üblich 13jährige Siebtklässler oder 16jährige Zehntklässler sich auf der Außensportanlage am Schulzentrum am Huder Bach sportlich aktiv betätigten, sondern deutlich jüngere Kinder über den Kunstrasen flitzten.
 


Der Grund dafür? Ganz einfach: Es fand ein Fußball-Kooperationsturnier der vier Huder Grundschulen auf dem Schulgelände der Peter-Ustinov-Schule Hude statt. Organisiert und möglich gemacht wurde dies federführend von der Lehrerin Frau Werner (GS Wüsting) und dem aktuellen Jahrgangsleiter 5 der PUS Hude, Herrn Zaps.
 


Bei zunächst strahlendem Sonnenschein konnten die jungen Fußballerinnen und Fußballer auf drei Kleinspiel-Fußballfeldern auf Punkte- und Torejagd gehen. Die fairen Spiele wurden durch die Schiedsrichter kompetent geleitet, die durch die PUS Hude gerne zur Verfügung gestellt wurden. Hier waren dankenswerter Weise drei Schüler der 10. Realschulklasse (Tom, Finn, Jasper) sowie die beiden FSJler Gunnar und Benett und unsere zwei sportlichen Praktikanten Frau Erlach und Herr Hellemann im Einsatz. Letztgenannter kennt das Terrain aus dem �eff-eff�, schließlich schnürt Torben selber regelmäßig für die 1. Seniorenmannschaft des FC Hude die Fußballschuhe.
 

Verdienter Sieger wurde in beiden Wettbewerben, also beim Jungen- und Mädchenturnier, die Grundschule aus Wüsting. Herzlichen Glückwunsch!
 

Vielen Dank an alle Sportlerinnen und Sportler für faire Zweikämpfe, gelungene Passkombinationen und schöne Tore.
 


Die Peter-Ustinov-Schule Hude freut sich schon jetzt auf die Wiederholung im Schuljahr 2022/2023, wenn erneut viele zukünftige Schülerinnen und Schüler schon vor dem Schulwechsel einen Teil des großen Schulgeländes mit der tollen Außensportanlage kennenlernen dürfen.
 
 

Zurück