5. Waldtag an der Peter-Ustinov-Schule Hude

Am vergangen Mittwoch den 2.09.20 fand unser 5.Waldtag unter den besonderen Corona Bedingungen statt. Die Schülerinnen und Schüler der jetzt neunten Klassen waren an neun Stationen auf dem Schulgelände am Teich der PUS mit Maßband und Indikatorpapier zum Ph-Wert messen ausgestattet. Das Stationslernen der letzten Jahre wurde insgesamt etwas reduziert und auf den Standort angepasst. Statt Reiherholz war nun der eigene Schulwald und die verschiedenen Zonen rund um den Teich ein idealer Lernort für die verschieden Aufgaben aus den Mintfächern. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude und Erfolg beim Erarbeiten der Stationsaufgaben und wurden am Ende durch viele neu erworbene Erkenntnisse belohnt. Das Resümee der Waldpädagoginnen des Waldpädagogikzentrum Weser-Ems war einhellig positiv und bestätigt auch in diesem Jahr einen Erfolg des Waldtages.

Das spricht einerseits für die Wiederholung unseres Waldtages wie durch unseren Kooperationsvertrag ja auch festgelegt, aber auch die Entscheidung den WALDTAG dieses Jahr Corona bedingt auf dem sehr geeigneten Schulgelände durchzuführen.

Daniel Diemer 

Zurück