Neubesetzung der Vorstandsposten im Förderverein der Peter-Ustinov-Schule Hude e.V.

Endlich konnte wieder nach einer coronabedingten Versammlungspause die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Peter-Ustinov-Schule Hude e.V. stattfinden. Im Forum am Huder Bach tagten unter Einhaltung der bekannten Abstands- und Hygieneregeln die Mitglieder. Einige an der Arbeit des Vereins und den damit verbundenen Förderprojekten Interessierte fanden sich ebenfalls ein.

Nicht nur die Darstellung der Kassen(prüfungs-)berichte und die damit verbundene Entlastung des Vorstandes standen auf der Tagesordnung, sondern auch Neuwahlen für diverse Positionen im Förderverein.

Nach mehrjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Vorstandsteam standen der bisherige 1. Vorsitzende Herr Lars Möller sowie die 2. Vorsitzende Frau Martina Czerwinski nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Mit einstimmigem Wahlergebnis stellen sich nun Frau Claudia Blohm (Vorsitz) und Frau Sonja Schmidt als weiteres Vorstandsmitglied den Herausforderungen, die dieses Ehrenamt mit sich bringt. Auch die Position der Schriftführung durfte neu besetzt werden, weil auch Frau Christina Möller nach vielen Jahren ihren Posten „frei“ macht. Dieser wurde durch Frau Christiane Borsum neu besetzt.

Erfreulicherweise wurden Frau Svenja Eilers in ihrem Amt als Kassenwartin sowie Herr Sven Loewenstein als Kassenprüfer erneut bestätigt.

Mit dem Ende der Jahreshauptversammlung wurde von Seiten der anwesenden Schulleitungsmitgliedern ein „dickes“ Dankeschön an das ehemalige Vorstandsteam formuliert und nochmal die enorme Bedeutung des Fördervereins für die Peter-Ustinov-Schule verdeutlicht. Als kleine Anerkennung für die jahrelange Vorstandsarbeit wurden Präsentkörbe und Blumen überreicht. Frau Czerwinski, Frau Möller, Herr Möller – vielen Dank! Auch die neugewählten Vertreterinnen wurden mit herzlichen Worten und einem Blumenstrauß in ihrem neuen Amt begrüßt.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass der Förderverein eine enorm wichtige Institution in der Huder Bildungslandschaft darstellt. Die Schule ist äußerst froh, dass durch die Neubesetzung bzw. die Bestätigung von einzelnen Ämtern die Fortführung der Vereinsarbeit nicht nur gesichert ist, sondern sicherlich auch neue Ideen zur Generierung von Spendengeldern bzw. Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung entstehen werden. Diese Spendengelder bzw. Mitgliedsbeiträge kommen zu 100% den Schülerinnen und Schüler der PUS Hude zugute.

Zurück