Kürbisfest der Klasse 5b

Herbstzeit ist Kürbiszeit! 

Dies nahm die Familie Heinemann zum Anlass, zum Schuljahresbeginn ein Kennenlernen der besonderen Art für die Klasse 5b zu organisieren. 

Unter Einhaltung der 3G-Regel richtete Frau Heinemann als neue Elternvertreterin der Klasse mithilfe ihrer Stellvertreterin Frau Freimuth ein Kürbisfest auf dem Hof Heinemann für die neu zusammengefundene Lerngruppe aus. Während sich die Kinder damit beschäftigten, in den hergerichteten Stallungen Kürbisse auszuhöhlen und zu schnitzen, konnten sich die Eltern mit Kaffee, Kuchen und Bratwurst stärken und im Laufe des Nachmittags näher ins Gespräch kommen. Der Himmel war an diesem Freitag zwar größtenteils grauverhängt, jedoch konnte das freudige Strahlen der Schülerinnen und Schüler bei einer anschließenden spontanen „Heuschlacht“ diesen Umstand wieder aufwiegen. Die Klasse 5b hatte sichtlich Spaß! 

Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatorinnen des Festes für diese kreative und gelungene Aktion! 

Nachfolgend einige Impressionen des Kürbisfestes:

 

Zurück