"Neuzugang": Herr Dr. Peters ist der neue Fachbereichsleiter Sprachen

Das Team der Fachbereichsleitungen hat sich zum Jahresbeginn vergrößert. Neben den bisherigen Fachbereichsleitungen Frau Hagedorn (Arbeit/Wirtschaft), Herrn Meyer-Krahmer (Sport), Herrn Diemer (Naturwissenschaften/Mathematik) sowie Herrn Kirsch (Musik/Kunst/Werken) ist nun Herr Dr. Peters für den Fachbereich Sprachen verantwortlich.

Der promovierte Philologe hat im Jahr 2014 für seine Dissertation die höchste Auszeichnungsstufe "summa cum laude" erhalten. Anschließend sammelte er berufliche und schulische Erfahrungen an der Wilhelms-Universität Münster als wissenschaftlicher Mitarbeiter sowie an diversen Gymnasien als Lehrkraft. Neben zahlreichen Publikationen im Bereich Latein etablierte er dieses neue Unterrichtsfach zum Schuljahr 2020/2021 an der Peter-Ustinov-Schule Hude.

Als "echtes Sprachen-Genie" beherrscht er nicht nur die ‚alte Sprache‘ Latein, sondern auch Altgriechisch, Englisch und Italienisch sowie auch mit deutlich erweiterten Kenntnissen Schwedisch, Niederländisch und Französisch.

Zurück