Projekttag mit der 7Rb am 12.01.2022

Am Mittwoch, den 12.02.21 hatten wir wieder einen Projekttag zur Stärkung des sozialen Miteinanders, nach zwei von Lockdown und Distanzlernen geprägten Schuljahren. Im Vorfeld wurde überlegt, wie wir den Vormittag praktisch und gemeinschaftlich gestalten können. Da wir unsere Schulküche schon während der Weihnachtszeit zum Keksebacken genutzt haben, stand schnell fest, dass wir wieder in die Küche wollen.

Erste Überlegungen, was gekocht oder gebacken werden könnte, folgten. Schließlich einigten wir uns auf leckere selbstgemachte Pizza mit einem süßen Nachtisch. Zutaten wurden zusammengetragen, aufgeschrieben und somit sind ein paar Schülerinnen und Schüler gleich morgens zum Supermarkt gelaufen, um einzukaufen. Anschließend waren wir drei schöne Schulstunden in der Schulküche und konnten am Ende des Schultages die leckere Pizza und den Nachtisch (Quark mit Beerenfrüchten) genießen. Alle hatten viel Freude und Spaß beim Zubereiten in der Schulküche.

K. Feurich

Zurück