Schule und dann....?

Am Dienstag, den 14. Dezember 2021 hat Frau Simone Tönjes, Berufsschullehrerin an den Berufsbildenden Schulen Wildeshausen, über das breitgefächerte Bildungsangebot Ihrer BBS informiert.

Frau Tönjes, selbst eine ehemalige Schülerin unserer Schule, damals noch unter dem Namen „Haupt- und Realschule Hude“ oder „Schule am Huder Bach“ bekannt, stellte unseren Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen die einjährigen Fachschulen, Fachoberschulen und das berufliche Gymnasium mit ihren jeweiligen unterschiedlichen Fachrichtungen vor.

Auch die Möglichkeiten der schulischen Ausbildung, wie z.B. Erzieher/in, Pflegeassistent/in oder Pflegefachfrau/Pflegefachmann sowie der direkte Weg in die duale Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule, wurde erörtert.

Um unsere Schülerinnen und Schüler über ein möglichst großes Spektrum an Möglichkeiten nach ihrem Abschuss zu informieren, war am 26.11.2021 der Koordinator des Wirtschaftsgymnasiums Oldenburg, Herr Pook, zu Gast, um über das WGO zu informieren.

Zurück