Großzügige Geste: Anonyme Geldspende sorgt für Freude und Dankbarkeit
In der heutigen schnelllebigen Welt, in der Selbstlosigkeit und Nächstenliebe oft übersehen werden, gibt es noch Menschen, die im Stillen Großes vollbringen. Eine solche beeindruckende Tat ereignete sich, als erneut eine anonyme Geldspende die Gemeinschaft unserer Schule erreichte.
Vergangenen Sommer erhielt die PUS wieder eine großzügige Geldspende in Höhe von 920 Euro. Die Besonderheit der Spende liegt in der Tatsache, dass der Spender seinen Namen geheim gehalten hat. Das generöse Geschenk wurde ohne Vorankündigung oder persönliche Informationen hinterlassen. Da es am Standort Hohelucht gefunden wurde, entschied Schulleiter Matthias Grau, es solle auch diesem Teil der Schule zu Gute kommen.
Das Geld wurde dazu genutzt, den Standort der 5. und 6. Klassen mit zusätzlichen und sehr attraktiven Spielegeräten auszustatten. So wird der vordere Schulhof um einen Outdoor Kickertisch erweitert, der Standplatz bekommt eine Boulderwand zum Klettern und es gibt eine Sitzgelegenheit. Auch die Spielekisten mit Gesellschaftsspielen wurden aufgefüllt. Für den sozialpädagogischen Einsatz und der Förderung der Kreativität floss ebenfalls ein Teil des Geldes in Lego.
Die Vertreter der PUS und die Schüler möchten auf diesem Wege ihre aufrichtige Dankbarkeit und Wertschätzung auszudrücken:
Liebe Spenderin, lieber Spender wir freuen uns sehr! Und dankbare Menschen sind bekanntlich wie fruchtbare Felder, sie geben das Empfangene zehnfach zurück.