Sportfest 2019
Sommer, Sonne, Sportfest
Bericht von Jan Mattenheimer
Die Sommerferien sind nicht mehr weit, wenn an der PUS die Schülerinnen und Schüler noch einmal alles geben und sich zum sportlichen Wettstreit um Punkte und Urkunden auf dem Sportplatz einfinden. So auch in diesem Jahr, als wieder Wettkämpfe in den allgemein bekannten wenngleich noch nicht olympischen Disziplinen Rodeo, Kistenhochsprung, Frisbee-Dosenwerfen, Wasserstaffel oder Hängebrücke stattfanden. Um nur einige zu nennen.
Dass die Stationen, die den Teilnehmenden eh schon alles abverlangen, in diesem Jahr noch härter waren, lag an der Sonne, die mit gutem Beispiel voran ging und eine absolute Höchstleistung ablieferte. Und die Schülerinnen und Schüler folgten ihrem Beispiel: So räumte die 6b quasi alle abzuräumenden Dosen mit den Frisbees ab, die 7Rb zeigte sich Bundesligatauglich an der Torwand, und die 5b brachte die per Hängebrücke zurückzulegende Strecke in unglaublicher Zeit hinter sich, was insofern bemerkenswert war, als dass die Schülerinnen und Schüler vergaßen, an der entsprechenden Stelle umzudrehen.
Ärgerlich war für einige, dass die Wasserrutsche nicht mit in die Wertung einging, denn gerade hier wurden Höchstleistungen gezeigt!