Welttag des Buches
LESEN IST EIN GESCHENK…
Der fünfte Schuljahrgang an der Peter-Ustinov-Schule erhielt im Rahmen des nachgeholten Welttages des Buches am 13.07.2021 lesbare Geschenke, die durch Frau Denk von der Huder Buchhandlung „LESEN UND MEHR“ überreicht wurden.
Jedes Jahr wird seit 1996 ein interessantes Jugendbuch eigens für dieses Ereignis publiziert und vom Buchhandel kostenlos verteilt! In diesem Jahr handelt es sich um das Werk „Biber Undercover“ von Rüdiger Bertram und Timo Grubing.
Die gelernte Buchhändlerin Mareike Denk brachte deshalb ein großes Paket zum Schulstandort Hohelucht und verteilte mit dem Klassenlehrer der 5c, Herrn Hülswitt, die unerwarteten Geschenke an die jungen Lernenden. Mit dem Geschenk ist die Hoffnung verbunden, die Leselust zu steigern und Leseförderung zu betreiben.
Frau Denk warb während der Veranstaltung für Bücher im Allgemeinen und betonte den hohen kulturellen Wert dieser Medien. Lesen fördert nicht nur die Konzentrationskraft, sondern schafft auch auf ganz besondere Weise Zugänge zu Fantasie und Wissen! So ist und bleibt das Lesen ein Geschenk für die persönliche Entfaltung von Menschen…
Sowohl die Mitarbeiterin der Buchhandlung als auch die Lehrenden der Schule wünschen den Kindern viel Freude beim Lesen!